4. Hembacher Zukunftsgespräch life in 3 Teilen

Wir, die Rednitzhembacher SPD, haben unsere Veranstaltung "Kommunales Bauen in der Zukunft: Ist das Einfamilienhaus noch zeitgemäß?" am 10. Oktober 2022 hauptsächlich zu Dokumentationszwecken gefilmt(zugegebenermaßen ohne große Ansprüche an die Professionalität). Da einige Interessierte durch Krankheit oder familiäre Umstände verhindert waren, haben wir das zweieinhalbstündige Material in 3 Teile geteilt, damit auch die, die verhindert waren, die Vorträge bei Gelegenheit ansehen können.

Teil 1 von 3:

Die Architektin und Vorsitzende der Vereins Baulust e.V. Nürnberg, Brigitte Sesselmann hat uns mit vielen Fakten rund um Flächenverbrauch und das ungebremste Wachstum von Siedlungsflächen gefüttert.

Starten Sie das Video mit folgenden Link

Teil 2 von 3:

So kann's gehen: Die Nürnberger Architekt*innen Michaela Stömer und Dietrich Will zeigen uns Alternativen auf.

Starten Sie das Video mit folgenden Link

Teil 3 von 3:

Der Georgensgmünder Bürgermeister Ben Schwarz schildert die Herausforderungen aus kommunaler Sicht. Anschließend stellen sich unsere Gäste den Fragen des Publikums.

Starten Sie das Video mit folgenden Link

Noch einmal vielen Dank an alle Referent*innen! Es war eine großartige Veranstaltung!