Ergebnisse des ersten Bürgerentscheides in Rednitzhembach vom 01.03.2015

Die Ergebnisse des Bürgerentscheids über die Errichtung eines neuen Veranstaltungssaales am Gemeindezentrum finden Sie auf der homepage der Gemeinde Rednitzhembach.

Unser Programm für 2014

Wahlprogramm 2014

Unser Team für die Gemeinderatswahl 2014

Die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2014 erfolgte in einer demokratischen Wahl auf der Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl der RednitzhembachSPD am 22. November 2013.

Nominierungsversammlung Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl 2014

Die Kandidaten der SPD Rednitzhembach für die Gemeinderatswahl 2014 wurden am Freitag, den 22.11.2013 von den Mitgliedern des Ortsvereins einstimmig nominiert (Foto Robert Schmitt):

Unser Apell: Hembacher wählen Hembacher!

Damit Rednitzhembach wieder im Kreistag vertreten ist!

Die Plazierung der Kandidaten der SPD Rednitzhembach:

Platz 20 Ulrike Fink
Platz 39 Heinz Röttenbacher
Platz 44 Marita Mebes
Platz 54 Christian Busch

Liste der Kreistagskandidaten für die Kommunalwahl 2014

Die vollständige Liste der 60 Kandidaten finden Sie auf der Website des SPD Kreisverbandes Roth

Am 16. März 2014 sind Kreistagswahlen

Landrat Herbert Eckstein mit den Spitzenkandidaten der SPD für den Kreistag

Am 16. März 2014 wählen gehen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sonntag, den 16. März 2014 werden in Bayern die Kommunalparlamente neu gewählt. Auf dieser Webseite will Ihnen die SPD Rednitzhembach ihre Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen, die sich um ein Mandat in Rednitzhembach für die Wahlperiode von 2014 bis 2020 bewerben.

Unsere Kandidaten für Sie:

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat 2014

Stephanie Schäfer in Rednitzhembach

Am Freitag, den 02. Mai 2014, 19:30 Uhr informiert Stephanie Schäfer, Mittelfrankens SPD-Kandidatin für das Europaparlament, über das Transatlantische Freihandelsabkommen TIPP

Unsere Europa-Kandidatin für Mittelfranken

Mehr über Stephanie Schäfer gibt es hier

Wahlveranstaltung mit Lifeauftritt 3erlei+1 im Igelhof

Am Freitag, 07. März 2014, konnte der Ortsverein als Gast Kreisrat Peter Hufe, Mitglied im Verwaltungsrat des Bayerischen Rundfunks und ehem. Landtagsabgeordneter, begrüßen.

Thema des Abends: Lebensgestaltung für Jung und Alt in Rednitzhembach.

Life dabei war 3erlei +1 (wobei "+1" Fabi Wick wegen beruflicher Termine leider die 3 nicht unterstützen konnte).

Wahlveranstaltung mit Petre Hufe

Und natürlich standen unsere Kandidaten/Innen für Fragen der anwesenden Bürger zur Verfügung.

Rosen zum Weltfrauentag

Weltfrauentag 08.03.14
Am 08. März verteilten die Kandidaten/Innen für den Gemeinderat und Kreistag 2014 der SPD Rednitzhembach jeweils eine rote Rose (natürlich aus fair trade) vor den Geschäften an die Bürgerinnen Rednitzhembachs.

Mehr zu diesem Thema z.B. unter Wikipedia.

Wahlveranstaltung mit Lifeauftritt 3erlei am 07.03.2014

Unser Landrat bei öffentlicher Mitgliederversammlung im Gasthof Rabus

Ausführungen unseres Landrates Herbert Eckstein zum Thema Ehrenamt am Beispiel Gemeinderats- und Kreistagskandidat füllten das Nebenzimmer im Gasthof Rabus.
Kreisvorsitzender Sven Erhardt motivierte die Rednitzhembacher Kandidaten/Innen zusätzlich und bot die Unterstützung des Kreisverbandes bei den Wahlkampfterminen an. Mit guten Gesprächen und engagierten Diskussionen u. a. zum Thema Genmais und Freihandelsabkommen TTIP klang der Abend mit einem Beschluss für eine Petition an Landes- und Bundes-SPD aus.Damit wird die SPD Rednitzhembach ihr Unverständnis zum Abstimmungsverhalten der SPD zu diesem wichtigen Thema zum Ausdruck bringen.