Die Stadt Coburg war 2018 das Ziel unserer Herbstfahrt

Schloss Ehrenburg

Schon traditionell startete ein voller Bus im September zur Herbstfahrt, diesmal mit Ziel Coburg. Bis zum Empfang im Rathaus blieb etwas Zeit, die Coburger Bratwurst zu testen und über den Marktplatz zu schlendern. Dabei konnten wir die Coburger Genossen an ihrem Wahlstand besuchen und ein bisschen politisieren. Im Rathaus wurden wir vom Oberbürgermeister Norbert Tessmer (SPD) begrüßt und von ihm über die Geschichte Coburgs informiert.

Anschließend stand der Besuch der Coburger Veste auf dem Programm. Es folgte eine Stadtführung. Zum Abschluss traf man sich im Gasthaus "Goldenes Kreuz" zum gemeinsamen Abendessen, bevor es wieder zurück nach Hembach ging. Es war wieder einmal ein herrlicher, wenn auch kühler Tag mit vielen Eindrücken.