Erlös aus dem Muttertagsblumenverkauf 2014 ging an die "Schlüsselblume"

Es ist schon viele Jahre gute Tradition des SPD-Ortsvereins Rednitzhembach, am Samstag vor Muttertag Blumensträuße zugunsten einer sozialen Einrichtung zu verkaufen.

Der Erlös ging in diesem Jahr an die Demenzgruppe „Schlüsselblume“ der Diakoniestation.

Die „Schlüsselblume“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, demenzkranke Frauen und Männer stundenweise zu betreuen. Dreimal in der Woche stehen jeweils für 3 Stunden kompetente Fachkräfte dafür zur Verfügung.

Die GemeinderäteInnen Ulrike Fink, Robert Gödel und Anita Kohl konnten Frau von Brockdorff, der Leiterin dieser Einrichtung, eine Spende in Höhe von 200 € überreichen. Bei dieser Gelegenheit durfte auch der ganze Stolz der Gruppe, der fast noch neue Werkstattschuppen, besichtigt werden, wo natürlich vor allem die Männer ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Frau von Brockdorff, die sich sehr über die finanzielle Zuwendung freute, versicherte, daß die Spende zweckgebunden der Gruppe zugute kommen werde.