Jahresabschluss 2012 der RednitzhembachSPD

Besondere Ehre für Konrad Engelhardt

Der SPD-Ortsverein Rednitzhembach ehrte anlässlich seiner Jahresabschlussveranstaltung im Sportpark langjährige Mitglieder: für 10 Jahre Simone Hauenstein, für 15 Jahre Frank Hauenstein und Sandra Kordick, für 20 Jahre Wolfgang Böhm, Elfriede Brunner, Philip Drescher und Norbert Kohl.
40 Jahre der SPD treu war Renate Schwemmer.

Die Vorsitzende Ulrike Fink überreichte den geehrten eine Urkunde. Sven Ehrhardt, Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes und Landtagskandidat, Robert Gödel, 2. Vorsitzender, sowie Ehrenvorsitzender Hermann Müller überbrachten die Glückwünsche und stecken die entsprechenden Ehrennadeln an.

Konrad Engelhardt wurde für seinen vorbildlichen Beitrag für Demokratie und soziale Arbeit im Ortsverein die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Der Geehrte ist seit 1975 Mitglied der SPD und war von 1984 bis 1996 Gemeinderat. „Du hast den Ortsverein vorbildlich mitgeprägt“, so die Worte der Ortsvereinsvorsitzenden, „und wir sind stolz auf dich“. Konrad Engelhard erhilet die Willy-Brandt Medaille und eine Ehrenurkunde.
Sven Erhardt überbrachte Grußworte vom Kreisvorstand und lobte das Engagement des Ortsvereins.

Robert Gödel gab einen Jahresüberblick über die politische Arbeit der SPD und betonte, wir sind stolz, dass wir bei vielen Projekten aktive Gestalter waren.
Ehrenvorsitzender Hermann Müller referierte über die Bundespolitik im Jahr 2012 und brachte positive Stimmung für das Wahljahr 2013 ein.

Wie jedes Jahr übergab die Vorsitzende Ulli Fink an Max Weeger den Erlös des SPD-Standes beim Adventsmarkt für die Aids- Waisen in Simbabwe.