Jahresabschluss 2016 mit unserem Bundestagskandidaten Alexander Horlamus

Mit der Ehrung langjähriger Mitglieder, Plätzchen und guten Gesprächen ließ die Rednitzhembacher SPD das Jahr 2016 in den Prager Stuben des Restaurants Barossa stimmungsvoll ausklingen.

An Stelle der Ortsvereinsvorsitzenden Ulrike Fink, die wegen Krankheit leider verhindert war, konnte der stellv. OV-Vorsitzende Robert Gödel die zahlreich erschienenen Genossen und Freunde der SPD begrüßen.

Neben dem SPD-Kreisvorsitzenden Sven Ehrhardt waren auch der SPD-Bundestagskandidat für den Landkreis Roth und Nürnberger Land, Alexander Horlamus sowie unser Landrat Herbert Eckstein anwesend, die auch die Ehrungen der verdienten Mitglieder vornahmen.

Für 15 Jahre Parteizugehörigkeit wurden geehrt: Lydia Bach, Anke Hertel, Daniel Kohl und Tobias Thomala, für 25 Jahre Alexandra Bauer, Evelin Gödel und Frieda Müller, für 30 Jahre Thomas Bauer, für 40 Jahre Brigitte Held, Theodor Hertel und Axel Meyer sowie für 60 Jahre unser Ehrenvorsitzender Hermann Müller.

Auch in diesem Jahr hatten die Rednitzhembacher Genossen wieder faire Produkte sowie heiße Schokolade und Honig auf dem örtlichen Adventsmarkt verkauft. Der hierbei erzielte Erlös wurde auf 200 EUR aufgestockt und an Max Weeger für seine Unterstützung der AIDS-Waisen in Simbabwe übergeben. Dieser bedankte sich nicht nur für die Spende sondern berichtete auch kurz über seine Arbeit und die politische Lage in Simbabwe.

Die Veranstaltung klang nach einer Vorstellungsrunde unseres Bundestagskandidaten und seiner politischen Ziele bei Plätzchen und guten Gesprächen aus.