Jahresabschluss 2017 der SPD Rednizhembach

Mit der Ehrung langjähriger Mitglieder, Plätzchen und guten Gesprächen ließ die Rednitzhembacher SPD das Jahr 2017 im Gasthaus Rabus ausklingen.

Ortsvereinsvorsitzender Robert Gödel konnte die zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen sowie Freunde der SPD begrüßen.

Neben Landrat Herbert Eckstein, waren auch der SPD-Kreisvorsitzende und Bezirkstagskandidat Sven Ehrhardt auch Landtagskandidat Marcel Schneider anwesend, die auch die Ehrungen der verdienten Mitglieder vornahmen.

Für 25 Jahre Parteizugehörigkeit wurden geehrt: Norbert Kohl, für 40 Jahre Helmut Dammer und Gerald Eberwein.

Den Genossinnen bzw. Genossen Jörg Deffner (10 Jahre), Simone Hauenstein (15 Jahre), Sandra Kordick (20 Jahre) und Elfriede Brunner (25 Jahre) konnten wegen anderer Termine leider die Urkunden nicht persönlich überreich werden.

Vorsitzender Robert Gödel konnte berichten, dass der erzielte Erlös des Verkaufs am Adventsmarkt diesmal einen Betrag von 300 EUR erbracht hat. Wie schon in den vergangenen Jahren wird die Summe an Max Weeger für die Unterstützung der AIDS-Waisen in Simbabwe übergeben werden.

Landrat Herbert Eckstein berichtete u. a. über den verabschiedeten Kreishaushalt, die beiden nominierten Kandidaten Sven Erhardt und Marcel Schneider stellten kurz ihre Ziele vor, die sie in Ansbach bzw. München erreichen wollen.

Ansonsten blieb in angenehmer Atmosphäre viel Zeit für persönliche Gespräche.