Jahresabschluss 2019 des OV Rednitzhembach

Wie alle Jahre wieder: Mit der Ehrung langjähriger Mitglieder, Plätzchen und einem kurzen Rückblick auf das zurückliegende Jahr ließ die Rednitzhembacher SPD das Jahr 2019 in den Prager Stuben des Restaurants Barossa ausklingen.

Ortsvereinsvorsitzender Robert Gödel konnte die zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen sowie Freunde der SPD begrüßen. Nach einem kurzen Jahresrückblick konnte Gödel zusammen mit SPD-Kreisvorsitzendem und Bezirkstagsmitglied Sven Ehrhardt das Parteibuch an den im November der SPD beigetretenen Markus Renz überreichen.

Sven Ehrhardt nahm anschließend auch die Ehrungen der verdienten Mitglieder vor.

Für 30 Jahre Parteizugehörigkeit wurde geehrt: Katja Ammon, für 50 Jahre: Karl Teplitzky.

Dem Genossen Heinz Strobl konnte wegen Krankheit die Urkunde für 65 Jahre Treue zur SPD leider nicht persönlich überreicht werden.

Den am diesjährigen Adventsmarkt erzielten Erlös durch Verkauf von heißer Schokolade, Hembacher Honig und dem "Roten Hembacher" in Höhe von 300 EUR übergab die Vorstandschaft an den mit seiner Frau anwesenden Max Weeger zur Unterstützung der AIDS-Waisen in Simbabwe. Max Weeger bedankte sich für die jahrelange Unterstützung seines Projektes durch den OV.

Die Genossen*innen ließen den Abend in angenehmer Atmosphäre mit Diskussion und Gesprächen ausklingen.