Jahreshauptversammlung 2022 - SPD Rednitzhembach ehrt Hermann Müller für 65 Jahre Mitgliedschaft

65 Jahre Mitgliedschaft Hermann Müller

Ehrungen waren Höhepunkt der Jahreshauptversammlung
Vor wenigen Tagen feierte Hermann Müller seinen 86. Geburtstag. Während der Jahreshauptversammlung der Rednitzhembacher SPD ließ man den Ehrenvorsitzenden für beeindruckende 65 Jahre Mitgliedschaft erneut hochleben. Coronabedingt fanden die Ehrungen mit einem Jahr Verspätung statt. Auch der neue Co-Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Roth, Ben Schwarz, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden und Kreisrat Marcel Schneider und dem Ortsvereinsvorsitzenden Robert Gödel überreichte er die Ehrennadeln sowie die Urkunden an Müller und für 50 Jahre an Heinrich Dürschner und Manfred Schäf . Auch Hilde Dengler und Dieter Vogelsang blicken auf 60 respektive 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft zurück. Da sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, kündigte Schneider einen baldigen Gratulationsbesuch an.

Sozial verträglicher Umweltschutz ist Kernthema der SPD

Der Georgensgmünder Bürgermeister Ben Schwarz war in seiner neuen Funktion als Co-Vorsitzender des Unterbezirks Roth eingeladen. In seiner kurzen Rede lobte er den Teamgeist im Kreisvorstand und dankte seinem Stellvertreter Schneider, der Jan Plobner im Landkreis auf vielen Veranstaltungen begleitet und als Kandidat für den Bundestag vorgestellt hatte, für sein großes Engagement im Wahlkampf. Es sei wichtig, zukünftig die Jugend ins Boot zu holen, denn sozial verträglicher Umweltschutz und bezahlbarer Wohnungsbau seien ureigenste Themen der SPD. Nach einem kurzen Überblick über die aktuellen Aktivitäten im Kreistag wandte sich Schwarz auch an die anwesenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie die Kulturbeauftragte Christel Vogelsang. In Anbetracht der Tatsache, dass in vielen Gemeinden kein Geld für kulturelle Projekte zur Verfügung stehe, sei es bemerkenswert, was Rednitzhembach in dem Bereich und vor allem mit dem Kunstweg auf die Beine gestellt habe.