Rednitzhembach: Eine geschichtsträchtige Gemeinde mit Kunst & Kultur

Mai 2012

Der Arbeitskreis Heimat und Geschichte lies an den alten Holzkonstruktionen des Dachreiters der evangelischen Kirche dendrochronologische Untersuchungen durchzuführen. Die Maßnahme fand bereits 2011 statt und hatte als Ergebnis, dass die verarbeiteten Hölzer zur Errichtung des Dachreiters in den Jahren 1429 bis 1431 gefällt wurden. Die Kosten für die Untersuchung von € 1.200 stemmte der Arbeitskreis bis dato allein.

Bei der letzten SPD-Mitgliederversammlung bat Kerstin Dechamps in einem spontanen Spendenaufruf die Mitglieder deshalb um Unterstützung für die Arbeitsgemeinschaft Heimat und Geschichte.
So konnte nun Herrn Dr. Nopitsch, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Heimat und Geschichte, € 125 durch die SPD-Rednitzhembach überreicht werden.