SPD-Herbstfahrt 2012 nach Würzburg

September 2012

Die diesjährige Herbstfahrt führte den SPD-Ortsverein Rednitzhembach nach Würzburg. Nach der Ankunft in Würzburg wurden die Teilnehmer vom stellv. Bürgermeister von Würzburg, Herrn Dr. Adolf Bauer, CSU - Oberbürgermeister Georg Rosenthal (SPD) weilte im Urlaub - im Wenzelsaal des historischen Rathauses empfangen.

Zu den Ausführungen des stellv. Stadtoberhauptes über die Geschichte und Entwicklung der Stadt wurde uns ein guter Tropfen fränkischen Weines kredenzt. Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rednitzhembach, Ulli Fink, bedankte sich mit einem Buch über Rednitzhembach und einem Tragerl Hembacher Bier. Die anschließende Stadtführung führte durch den historischen Kern Würzburgs u. a. zur Marienkapelle, der ältesten Weinkneipe Würzburgs „zum Stichel“ dem Neumünster und dem Dom. Am Nachmittag ging es mit dem Bus auf den Nikolausberg zum Käppele, wo die Möglichkeit zur Besichtigung der Wallfahrtskirche bestand. Anschließend ging die Fahrt weiter zur Feste Marienberg. Vor dem gemeinsamen Abendessen in der Burggaststätte konnten die Teilnehmer noch die Festungsanlage erkunden oder sich mit einem Schoppen Frankenwein stärken. Nach einem sonnigen und informativen Tag in Würzburg ging die Fahrt nach Rednitzhembach zurück.

Ortsvereinsvoesitzende Ulli Fink bedankt sich mit einem Tragerl Hembacher Bier

Die Teilnehmer durften auch noch im Sitzungssaal des Würzburger Stadtrates, der mit einem Monumentalgemälde von Wolfgang Lenz ausgeschmückt ist, Platz nehmen.