SPD-Herbstfahrt 2013 führte nach Augsburg

September 2013

Die diesjährige Herbstfahrt führte den SPD-Ortsverein Rednitzhembach nach Augsburg. Nach einer Stunde zur freien Verfügung wurden die Teilnehmer vom früheren stv. Fraktionsvorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion, Karl-Heinz Schneider, empfangen. Nach einem Überblick über Historie und aktuelle Lage der Stadt Augsburg führte Genosse Schneider die Teilnehmer durch den "Goldenen Saal" des historischen Rathauses.

Nach einem kurzen Überblick über Rednitzhembach durch den stv. OV-Vorsitzenden Robert Gödel bedankte sich die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rednitzhembach, Marita Mebes, für den herzlichen Empfang mit einem Buch über Rednitzhembach und einem Tragerl Hembacher Bier. Die anschließende Stadtführung führte in 2 Gruppen durch die Ober- und die Unterstadt sowie in die Fuggerei und das Lechviertel. Die von den Fuggern und Welsern geprägte Stadt hätte noch viel mehr an Sehenswertem zu bieten gehabt, wofür aber die zur Verfügung stehende Zeit nicht ausreichte. Vor dem gemeinsamen Abendessen in der Brauereigaststätte "König von Flandern" hatten die Teilnehmer noch Zeit, auf eigene Faust die Stadt zu erkunden. Nach gutem Essen, hervorragend gebrautem Bier und gemütlichem Plausch ging die Fahrt nach Rednitzhembach zurück. Einhellige Meinung: wieder einmal hat die stv. OV-Vorsitzende Ulli Fink als Organisatorin der Fahrt eine gute Auswahl getroffen!