Stimmungsvoller Jahresausklang 2014 bei den Rednitzhembacher Genossen

Mit der Ehrung langjähriger Mitglieder, Plätzchen und guten Gesprächen ließ die Rednitzhembacher SPD ein mit zwei Wahlen ebenfalls ereignisreiches Jahr stimmungsvoll ausklingen.

Am Anfang der Veranstaltung standen die Grußworte der neuen OV-Vorsitzenden Ulrike Fink sowie des SPD-Kreisvorsitzenden Sven Ehrhardt, der zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden der Rednitzhembacher Sozialdemokraten, Hermann Müller, die Ehrung der verdienten Mitglieder vornahm.

Für 10 Jahre Parteizugehörigkeit wurde geehrt: Helmut Fink, für 25 Jahre Katja Ammon, für 40 Jahre Edmund Bauer sowie für 60 Jahre Heinz Strobel.

In seinem Grußwort nahm Ehrhardt Bezug auf aktuelle politische Themen wie Rot-Rot-Grün in Thüringen, die Energiewende sowie die Kehrtwende Gabriels zu TTIP und CETA. Insbesondere der Widerstand gegen TTIP soll in 2015 noch lauter und klarer bis nach Berlin getragen werden.

Auch in diesem Jahr verkauften die Rednitzhembacher Genossen wieder faire Produkte sowie heiße Schokolade auf dem örtlichen Adventsmarkt. Der hierbei erzielte Erlös wurde auf 200 EUR aufgestockt und an Max Weeger für seine Arbeit mit Kindern in Simbabwe übergeben. Dieser bedankte sich nicht nur für das Geld sondern berichtete auch anschaulich von seiner Arbeit sowie seinem letzten Aufenthalt in Simbabwe.

Mit besinnlichen Worten zum Advent ging die Veranstaltung in den gemütlichen Teil über und klang bei Plätzchen und guten Gesprächen gemütlich aus.