Weihnachtlicher Jahresabschluss des OV Rednitzhembach 2023

Mit der Ehrung langjähriger Mitglieder und einem kurzen Rückblick auf das zurückliegende Jahr ließ die Rednitzhembacher SPD das Jahr 2023 im weihnachtlich geschmückten kleinen Saal des Gemeindezentrums ausklingen.

Ortsvereinsvorsitzender Robert Gödel konnte neben den zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen mit Partnerinnen *Marcel Schneider, Mitglied des Kreistages und stv. Unterbezirksvorsitzenden, den Ehrenvorsitzenden Hermann Müller und die Kulturbeauftragte Christel Vogelsang begrüßen. Wegen der in Berlin noch stattfindenden Haushaltsberatungen musste unser Bundestagsabgeordneter Jan Plobner sein Kommen leider kurzfristig absagen.

Nach einem kurzen Jahresrückblick ehrte Gödel zusammen mit dem stv. Ortsvereinsvorsitzenden Florian Barth und Marcel Schneider Heinz Röttenbacher für 10 Jahre und Manfred Leinbold für 50 Jahre Parteizugehörigkeit. Weitere zu ehrende hatten sich wegen Terminüberschneidungen bzw. Krankheit entschuldigt: Marina Bauer und Karin von Winter (10 Jahre), Monika Ziegenmeyer (25 Jahre) und Werner Osswald (40 Jahre).

Vorstand und zu ehrende
v. links: Max Weeger, Anita Kohl, Florian Barth, Heinz Röttenbacher, Christel Vogelsang, Marcel Schneider, Manfred Leinbold, Andrea Carl, Hermann Müller, Robert Gödel

Der Vorsitzende konnte noch über eine erfolgreiche Präsenz am heuer wieder stattgefundenen Adventsmarkt berichten. Der Erlös aus dem Verkauf von Rotem Hembacher, heißer Schokolade und Hembacher Honig in Höhe von € 350.-, den die SPD-Gemeinderäte noch aus ihren Fraktionsgeldern auf 500.- € aufstockten, konnte, wie es schon langjährige Tradition ist, an den anwesenden Max Weeger für sein AIDS-Waisen-Projekt in Simbabwe übergeben werden.

In angenehmer Atmosphäre klang der Abend mit Diskussion und angeregten Gesprächen aus.

Ehrung von Heinz Röttenbacher für 10 Jahre Parteizugehörigkeit

Ehrung für Manfred Leinbold für 50 Jahre Parteizugehörigkeit